Warnstreikmaßnahmen am Universitätsklinikum Augsburg

Streikmaßnahmen am 21., 23. und 24. November an der Uniklinik Augsburg. Patientenversorgung ist zu jedem Zeitpunkt sichergestellt.

Hinweis:

Dies ist eine Pressemitteilung des Universitätsklinikums Augsburg.
Den Kontakt zur Pressestelle finden Sie hier: Presse​​​​​​​.

Im Zuge der aktuellen Tarifverhandlungen zum TV-L hat die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di – Bezirk Augsburg weitere Streikmaßnahmen geplant. Die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten steht immer an oberster Stelle und wird zu jedem Zeitpunkt sichergestellt sein.

Für Dienstag, 21. November, Donnerstag, 23. November, sowie Freitag, 24. November, wur-den weitere Warnstreikmaßnahmen angekündigt. Am Dienstag werden vor allem die Auszu-bildenden streiken, am Donnerstag wird es zu einer Warnstreikmaßnahme kommen, bei der schwerpunktmäßig der OP-Bereich bestreikt werden soll. Für den Warnstreik am Freitag wurde von ver.di angekündigt, dass keine relevanten Auswirkungen auf den Betrieb zu er-warten sind. Am Donnerstag, 16. November, wurde in einer gemeinsamen Verhandlung eine sogenannte Notdienstvereinbarung beschlossen, welche die Versorgung unserer Patienten ohne Gefährdung während des Streiks gewährleisten wird.