Trauerbeflaggung am Universitätsklinikum Augsburg am Montag, 11. März

Bayerischer Ministerpräsident ordnet Trauerbeflaggung aller öffentlichen Gebäude am 11. März, dem Nationalen Gedenktag für die Opfer terroristischer Gewalt, an.

Hinweis:

Dies ist eine Pressemitteilung des Universitätsklinikums Augsburg.
Den Kontakt zur Pressestelle finden Sie hier: Presse​​​​​​​.

Augsburg, München | Am Montag, 11. März, wird auch das Universitätsklinikum Augsburg – wie alle anderen öffentlichen Gebäude und als Anstalt des öffentlichen Rechts – Trauerbe-flaggung zeigen. Die Maßnahme ist auf einen Beschluss des Bundeskabinetts zurückzufüh-ren. Das Bundeskabinett hat am 16. Februar 2022 beschlossen, ab dem Jahr 2022 jährlich am 11. März den "Nationalen Gedenktag für die Opfer terroristischer Gewalt" zu begehen. In Übereinstimmung mit der vom Bund für seinen Bereich getroffenen Regelung hat nun Ministerpräsident Dr. Markus Söder aus diesem Anlass die Trauerbeflaggung aller staatlichen Dienstgebäude in Bayern für Montag, 11. März, angeordnet.