• Aktuelles

Neue Folge "Am Puls" im Februar 2024 | Wieder fit und munter nach schwerem Herzinfarkt

Unser Gesundheitsmagazin »Am Puls« sendet einmal im Monat und berichtet regelmäßig über Neues aus den Kliniken.

Rund 1.000 Herzinfarkte werden jährlich bei uns im Uniklinikum Augsburg behandelt. Ungefähr 2% dieser Fälle haben einen äußerst schweren Verlauf. Diese Patienten liegen dann mehrere Wochen auf der Intensivstation. Welche Maßnahmen und Eingriffe nötig sind, dass diese Patienten am Ende das Haus wieder auf den eigenen Beinen verlassen können, dass zeigt das Team von a.tv in der Geschichte von Roland Wölzlein, der im August 2023 mehrere Herzinfarkte erlitt, und heute wieder aktiv sein Leben genießt.

Inhalte anzeigen

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Dadurch können personenbezogene Daten an den Dienst YouTube übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Mehr Informationen:

Alle Sendungen von »Am Puls« finden Sie in der Mediathek.