Patientenfürsprecher

Die Patientenfürsprecherin vertritt die Interessen der Patienten/innen und ihrer Angehörigen gegenüber den Mitarbeitern des Klinikum Augsburg. Sie ist persönlich für Sie da und kann Ihre Wünsche, Ihr Lob und Ihre Anregungen oder Beschwerden und Kritik jederzeit annehmen. Sie möchte Ihnen gerne unbürokratisch und möglichst schnell bei Ihren Anliegen helfen.

Die Aufgaben des/der Patientenfürsprechers/in:

dem/der Patienten/in einfach zu hören, bei Fragen und Problemen im Klinikalltag helfen, die persönlichen Anliegen der Patienten/innen aufnehmen und an die Verantwortlichen des Klinikums weiterleiten, zwischen Patient und Klinikpersonal vermitteln und dadurch zu Kommunikation und Verständnis beider Seiten beitragen.

Dafür bietet Ihnen die Patientenfürsprecherin direkt im Klinikum eine Sprechstunde an. Sie begleitet und unterstützt Sie tatkräftig in Bezug auf Ihre Interessen und Rechte und vermittelt gerne Kontakte oder Beratungsangebote wie die Seelsorge.

Sprechstunde

Die Patientenfürsprecherin Dr. rer. nat. Sabine von Mutius bietet regelmäßig eine Sprechstunde an.

Zeit: Mittwoch, 14.00 bis 16.00 Uhr | Zusätzliche Termine: nach Vereinbarung
Ort: Raum 02.163 im 2. Obergeschoss des Verwaltungsgebäudes des Klinikum Augsburg

Kontakt

Dr. rer. nat. Sabine von Mutius

Telefon: 0821 400-4079
E-Mail: patientenfuersprecher@klinikum-augsburg.de

Karte ausblenden