Lob, Anregungen
und Beschwerden

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Aus diesem Grund bitten wir Sie uns mitzuteilen,

  • was auf Ihre Zustimmung stößt
  • was wir verbessern können und/oder
  • was Ihnen missfallen hat.

Ihre Rückmeldung hilft uns, mögliche Probleme zu analysieren und konkrete Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten, die an den Bedürfnissen der Patienten, Angehörigen und einweisenden Ärzte orientiert sind.

Wir prüfen Ihr Anliegen zeitnah und individuell, bearbeiten es selbstverständlich vertrauensvoll und geben Ihnen schnellstmöglich eine Antwort. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.


Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Zusätzlich können sie den Bogen in folgende Briefkästen einzuwerfen:

  • Eingangshalle Klinikum Augsburg (Hauptgebäude)
  • Eingangsbereich Kinderklinik Augsburg │ Mutter-Kind-Zentrum Schwaben
  • Eingangshalle Klinikum Augsburg Süd (in Haunstetten)

Persönlicher Kontakt & Ihr Weg zu uns!

Gerne können Sie uns Ihr Anliegen auch telefonisch oder persönlich vorbringen.

Sie finden uns im:

Klinikum Augsburg
Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement
Stenglinstraße 2
86156 Augsburg

Hauptgebäude (Verwaltungsbereich)
2. Obergeschoss, Raum 02.024

Telefon: 0821 400 - 4094
Fax: 0821 400 - 4092

Von Montag bis Donnerstag, von 9.00 bis 16.00 Uhr und
Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr sind wir für Sie da!

Patientenfürsprecher

Darüber hinaus können Sie mit dem Patientenfürsprecher Kontakt aufnehmen. Alle Informationen rund um den Patientenfürsprecher, die Kontaktdaten oder die Sprechstundenzeiten, bei denen er für konkrete Hilfe bei Problemen im Krankenhausalltag als Ihr „Begleiter“ sorgt, finden Sie: hier.

Karte ausblenden