„mukis"
- Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche, schwäbisches Mutter-Kind Zentrum Augsburg e. V.

Seit 2009 haben wir, die mukis, ein Ziel: In der neuen Kinderklinik Augsburg | Mutter-Kind Zentrum Schwaben sollen es kleine Patienten und ihre Eltern während ihres Aufenthalts so angenehm wie möglich haben. Damit dies gelingt, heißt es, finanziell große Sprünge zu machen!

Denn wir wollen für den durch den Freistaat Bayern und den Träger des Klinikums finanzierten Neubau Extras anschaffen, für die keine öffentlichen Mittel zur Verfügung stehen. Gerade um diese Extras, um diesen mitmenschlichen Mehrwert, geht es uns - seien dies nun bequeme Elternbetten in den Patientenzimmern, zusätzliche Ausstattung in Warte- oder Spielbereichen oder Unterstützung der Außenanlagen-Gestaltung. Wir informieren uns über den Bedarf, prüfen Möglichkeiten und Kosten und entscheiden stets im Austausch mit der Klinikleitung.


Bei unserem Engagement setzen wir uns immer wieder neue Ziele. Denn nicht nur heute, auch morgen und in Zukunft haben kleine Patienten, ihre Eltern sowie alle, die für die Patientenbetreuung verantwortlich sind, Anliegen und Wünsche, für die wir uns mit großen Sprüngen einsetzen wollen! 


Die neue Kinderklinik Augsburg | Mutter-Kind Zentrum Schwaben ist eine hochmoderne kommunale Einrichtung, die in Augsburg sowie der Region in vielerlei Hinsicht Zeichen setzt. Vor allem deshalb, weil sie die Idee eines Mutter-Kind-Zentrums verwirklicht, die für eine einfühlsame, ganzheitliche Gesundheitsbetreuung von Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen so wichtig ist. Für diese Idee engagieren wir uns, und daher kommt auch unser Name mukis: Mutter-Kind Zentrum Schwaben. 


Wir wollen, dass auch während des Klinikaufenthalts eine enge Verbindung zwischen kleinen Patienten und ihren Eltern möglich ist. Denn wir sind davon überzeugt, dass dadurch die in der neuen Klinik gebotene Höchstleistung in der medizinischen und pflegerischen Versorgung optimal ergänzt wird.

Mehr Informationen finden Sie auf unserem Flyer.

Kontakt

Ansprechpartner

1. Vorsitzender
Max Strehle

2. Vorsitzende
Jörg Röhring
stv. Vorstand Pflege
Zentrumsmanager Klinikum Augsburg

1. Schatzmeister
Rolf Settelmeier
Stadtsparkasse Augsburg

2. Schatzmeister
Georg Schneider
VR-Bank Lech-Zusam eG Handels- und Gewerbebank

Schriftführerin
Amanda Martin
II. Klinik für Kinder u. Jugendliche


Bankverbindungen 
Stadtsparkasse Augsburg
BLZ 720 500 00
KontoNr. 31617
IBAN: DE43 7205 0000 0000 0316 17
BIC: AUGSDE77XXX

VR-Bank Lech-Zusam eG Handels- und Gewerbebank
BLZ 720 621 52
KontoNr. 5550
IBAN: DE92 7206 2152 0000 0055 50
BIC: GENODEF1MTG

Karte ausblenden